Pro Heraldica in der Sendung NZZ Format – Ahnenforschung – Die Suche nach den Wurzeln

Am Donnerstag , 21. Januar um 23:20 Uhr wurde auf SRF1 die Sendung NZZ Format – Ahnenforschung – Die Suche nach den Wurzeln ausgestrahlt. Teile des Films wurden bei Pro Heraldica in Stuttgart aufgezeichnet. Den ganzen Beitrag gibts im NZZ Shop unter http://tvnzzshop.ch/ahnenforschung-die-suche-nach-den-wurzeln-657.html
Video Rating: / 5

Kommentare

Pro Heraldica in der Sendung NZZ Format – Ahnenforschung – Die Suche nach den Wurzeln — 2 Kommentare

  1. Weis jemand ob der Nachname Meile ein Ortsname vom Ort Meilen in Zürich ist oder ist es eher nicht so wenn jemand mir eine Antwort geben könnte wäre toll

  2. Ich betreibe auch Ahnenforschung. Die Urgroßmutter meines Opas hieß Meichen, und ich hab festgestellt, dass dieser Name heute weltweit weniger als 100 mal vorkommt, kann mir jemand sagen, woher dieser Name kommt?
    Konnte leider nichts darüber finden.