Sabine Müller – Das Mal der Burgherrin

Homburg 1295: Der junge Ritter Walther von Merburg verliert durch einen Brand alles und wird zum Krüppel. Auf der Burg seines Onkels, Graf Philipp von Homburg, ist er eifersüchtig auf seinen Vetter Simon, der einen strahlende Zukunft als Erbe der Homburg vor sich hat. Während einer Jagd inszeniert Walther einen Unfall, bei dem Simon getötet wird. Doch seinen Tante, Gräfin Margaretha, lehnt ihn als Erben ab. Sie unternimmt mit ihrem Gemahl eine abenteuerliche Pilgerreise nach Santiago di Compostela, um Gott um ein neues Kind zu bitten. Doch diese Pilgerreise endet anders, als Margaretha es sich erhofft hat.

Ein richtig schönes Lesebuch aus der Geschichte Homburgs. Und Beeden wird dort mindestens 10 mal erwähnt, hauptsächlich in Bezug auf den Kirchenbesuch in der Kirche in Beeden.

Ich habe den Roman in einem Zug durchgelesen – mir hat er gefallen!

 


Schreibe einen Kommentar